Frankreich ist ein zauberhaftes Reiseland. So viele schöne Dörfer und Landschaften warten darauf, besucht und bestaunt zu werden. Und die berühmte französische Küche hält in der Regel mehr, als sie verspricht. Entdecken Sie Frankreich in einem Ihrer nächsten Urlaube. Unser Frankreich Quiz ist inzwischen zwar beendet, aber vielleicht dienen Ihnen die Beschreibungen ja als Inspiration. Es ging diesmal um die malerische Region Dordogne, auch als Périgord bekannt. Hier haben wir toll gelegene Campingplätze mit schönen Pools, netten Restaurants und angenehm großen Stellplätzen. Hier ein paar Eindrücke …
Camping St. Avit Loisirs bei Le Bugue

Man fährt und fährt und fährt und fragt sich irgendwann, ob man sich vielleicht verfahren hat. Doch kurz bevor man aufgeben will, lichtet sich die Landschaft und man steht vor den Pforten dieses toll ausgestatteten Campingareals. Diverse Wasserrutschen, Lazy River, Außen und Innenpools, Wasserspielplatz, Kinderbecken … Camping St. Avit Loisirs (bei uns im Büro kurz „Le Bugue“ genannt) hat alles, was sich kleine und große Wasserratten wünschen. Zudem sind die Stellplätze hier sehr großzügig angelegt. Sehr entspannend.
Camping Les Grottes de Roffy bei Sarlat

Da es hier jetzt endlich auch Wasserrutschen gibt, ist der terrassierte Campingplatz ideal für einen erholsamen und fröhlichen Familienurlaub. Hier geht es entspannt und gemächlich zu. Im platzeigenen Restaurant kann man sehr gut essen und der berühmte mittelalterliche Ort Sarlat mit seinem schönen Markt ist auch nicht weit. Les Grottes de Roffy ist ein prima Ausgangspunkt für diverse lohnende Ausflüge in die Umgebung.
Domaine de Soleil Plage bei Vitrac

Mitten im Grünen und direkt am Dordogne Flussufer (mit tollem Blick auf imposante Felsen) liegt der hübsche Campingplatz Domaine de Soleil Plage. Ja, die Poollandschaft ist sehr geschmackvoll gestaltet und auch für Sport und Spiel ist gesorgt. Aber noch toller ist es, direkt vom Campingplatz aus mit dem Kanu die Dordogne hinunter zu paddeln. Das macht richtig Laune und es stehen verschiedene Routen zur Auswahl. Zurück geht’s dann bequem mit dem Bus. Ein einmaliges, unvergessliches Ferienerlebnis.