Reiseziel Tour de France

Sind das nicht unglaublich schöne Aussichten?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Die Tour de France ist jedes Jahr ein echtes Ereignis. Neben den sportlichen Erfolgen bin ich immer auch neugierig auf die Regionen, durch die die Teilnehmer fahren, denn es gibt dabei immer wunderschöne Landschaften zu sehen. Und manchmal denke ich: Ach da würde ich jetzt gerne Urlaub machen.

Die Tour 2017 führt den Zuschauer unter Anderem durch Gegenden in den französischen Alpen, im Jura und durch die Dordogne. Wie es der Zufall so will, gibt es dort auch eine gute Auswahl an kleinen, (oder auch großen) feinen Campingplätzen in zauberhafter Lage und mit toller Aussicht. 

Die französischen Alpen

Der tiefblauen See Lac d’Annecy voraus und ein spektakuläres Alpenpanorama dahinter: Das erwartet Sie z.B. auf Camping La Ferme de la Serraz. Die kleine Alpenstadt Annecy mit ihrem mittelalterlichen Flair ist übrigens nur 19km entfernt und unbedingt einen (oder mehrere) Besuch(e) wert.

Ein echter Geheimtipp ist dagegen der kleine Campingplatz Le Belledonne. Von hier haben Sie einen tollen Blick auf den Gipfel des Belledonne und die meist noch schneebedeckten Bergkuppen des mächtigen Oisans-Massivs scheinen zum Greifen nah. Herrlich!

Das Jura

Schroffe Klippen aus Kalkstein überragen klare, glitzernde Flüsse, die sich durch tiefe Schluchten graben und mancherorts in langen Kaskaden an Felsen herunterdonnern. Hier befinden sich auch die eindrucksvollen Cascades du Herrison: 31 zauberhafte Wasserfälle. Nicht weit von Rougemont entfernt liegt ganz idyllisch der Campingplatz Le Val de Bonnal. (Unsere Safarizelte dort sind übrigens sehr beliebt und schnell ausgebucht.) Ganz in der Nähe des Lac de Chalain und seinem türkisblauen Wasser befindet sich in wunderschöner Lage der Campingplatz Domain de Chalain. Hier kann man perfekt entspannen. Es gibt aber auch jede Menge Freizeitmöglichkeiten wie Wandern, Radfahren, Klettern und vieles mehr.

Die Dordogne

Urige mittelalterliche Ortschaften, eindrucksvolle prähistorische Stätten wie die Lascaux Höhle oder das Nationalmuseum der Urzeit, Trüffel, Wein, deftige Küche und natürlich der Dordogne Fluss selbst, der durch die grüne, liebliche Landschaft mäandert… Die idyllischen Campingplätze Domaine de Soleil Plage und Le Capeyrou beispielsweise liegen direkt an seinem beschaulichen Ufer. 
Bei der großen Vielfalt an Naturwundern, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten wird ein einziger Urlaub in dieser Region nicht ausreichen, um all die verborgenen Schätze zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar