5 tolle Poolanlagen mit Wasserrutschen

Einen Wasserpark direkt vor der Tür? Ja bitte!

Camping Marina di Venezia
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...

 

Heutzutage bietet ja fast jeder Campingplatz, der 2 oder 3 Sterne hat, ein Schwimmbad. Vielen Urlaubern  reicht das vollkommen aus, denn sie wollen sich einfach nach einem Sonnenbad mal abkühlen oder ein paar Bahnen schwimmen. So richtige Wasserratten werden damit aber nicht glücklich. Da braucht es mehr: Mehr Pools, mehr Rutschen, mehr Wasserspaß, mehr Action! Die folgenden 5 Campingplätze in Holland, Italien und Frankreich bieten genau das. Und sogar mehr …

1. Camping Duinrell in Holland
Neben den 11 Wasserrutschen – eine davon ganze 150m lang, warten im überdachten Tiki Bad auch noch eine Wellenmaschine und ein Lazy River. Da wird gesaust, gewirbelt, geplatscht, gejuchzt und dann schnell alles nochmal von vorn.

2. Saint Avit Loisirs in der Dordogne
Dies ist bei Familien ein absoluter Favorit. Auf rund 800m² erstreckt sich ein Wasserpark mit Innen- und Außenpools, mit Strömungsfluss, gedrehten Wasserrutschen und einem hübschen Wasserspielplatz für die Kleinen mit bunten Spielfiguren und Fontänen.


3. Camping Les Sablons im Languedoc, Südfrankreich
Nur 10 Minuten entfernt vom Flughafen Beziers liegt dieser fantastische Campingplatz mit seinem tropisch gestalteten Poolkomplex. Genießen Sie 5 Pools (darunter auch eines für Kleinkinder) und 4 Wasserrutschen. Und zwischendurch geht’s einfach mal an den Strand.


4. Les Mouettes in der Bretagne

Die zauberhaft gestaltete Poollandschaft hat für jedes Alter etwas zu bieten. 4 beheizte Pools, 3 Wasserrutschen, 2 Whirlpools mit Massagedüsen und – neu ab der Saison 2017 – auch noch einen fröhlichen Wasserspielplatz mit Fontänen, Geysiren, Rutschen und einem flachen Planschbecken für die kleinen Gäste. Eine Sonnenterrasse bietet dieser neue „AquaGarden“ natürlich auch.

5. Marina di Venezia an der italienischen Adria
Diese allseits beliebte Campinganlage befindet sich nicht weit von Venedig entfernt. Neben 4 riesigen Wasserrutschen, 3 gigantischen Whirlpools, einem Olympiabecken und einem Wellenbad warten noch 4 weitere Pools auf kleine und große Badenixen. Ein kleineres Becken mit einer Wasserburg in der Mitte sorgt mit 8 Minirutschen besonders bei Minicampern für viel Vergnügen.